Gekocht werden Halbpension 4-Gang-Wahlmenüs mit vier verschiedenen Hauptgängen.
Kein Mittags- / a la carte-Geschäft.
Aufgaben. Leistung. Herausforderung.
Verantwortung für einen bestimmten Küchenposten (z.B. Saucier, Entremetier, Gardemanger, Pâtissier): Selbstständige Organisation und Führung des zugewiesenen Postens.
Zubereitung und Anrichten von Speisen: Fachgerechte und kreative Zubereitung aller Gerichte gemäß den Hotelstandards und Rezepturen.
Sicherstellung der Qualität und Frische der Speisen: Kontinuierliche Überprüfung der Zutaten und Endprodukte.
Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP): Gewährleistung höchster Sauberkeits- und Hygienestandards am Arbeitsplatz.
Anleitung und Unterstützung der Commis de Cuisine und Auszubildenden: Fachliche Anleitung und Weitergabe von Know-how.
Kreative Mitgestaltung der Speisekarte: Einbringen von Ideen und Vorschlägen für neue Gerichte und saisonale Angebote.
Vertretung anderer Posten bei Bedarf: Flexibilität und Bereitschaft zur Unterstützung des gesamten Küchenteams.
Einhaltung der Arbeitszeitrichtlinien und betrieblichen Abläufe.
Erfahrung. Anforderungen. Engagement.
Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin: Fundierte Fachkenntnisse und handwerkliches Geschick.
Berufserfahrung als Chef de Partie oder in einer vergleichbaren Position: Nachweisbare Erfahrung in der selbstständigen Führung eines Küchenpostens, idealerweise in der gehobenen Gastronomie.
Leidenschaft für das Kochen und hochwertige Lebensmittel: Begeisterung für kulinarische Kreationen und ein ausgeprägter Sinn für Qualität.
Kreativität und Innovationsgeist: Freude an der Entwicklung neuer Gerichte und Präsentationen.
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke: Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein.
Belastbarkeit und Flexibilität: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, einschließlich Wochenenden und Feiertagen.
Kenntnisse der HACCP-Richtlinien.
Mehrwert. Wertschätzung.
Vergütung entsprechend des Ausbildungsgrades und der Berufserfahrung
Urlaubs- & Weihnachtsgeld ab dem zweiten Beschäftigungsjahr
Jahresurlaubsplanung und verlässliche Dienstplanung
digitale Arbeitszeiterfassung
Unterkunft vor Ort nach Verfügbarkeit
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Attraktive Mitarbeiterraten in Partnerhotels innerhalb der Private Hotel Collection
Dienstrad Leasing
kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter
Mitarbeiterverpflegung (Speisen & Getränke)
Kontakt
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Hotel Therme Bad Teinach
Fr. Hannelore Lörcher
stellv. Direktion & Personalleitung
Otto-Neidhart-Allee 5
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