Schloßberghütte Aussenansicht von unten
Schloßberghütte innen Gesamtaufnahme
Schloßberghütte Aussenansicht Impression Holz
Schloßberghütte Galerie
Schloßberghütte Gastraum Kachelofen

Urig und typisch schwarzwälderisch - Willkommen in der Schlossberghütte


Malerisch über Bad Teinach auf dem Schlossberg gelegen lädt die Schlossberghütte Bad Teinach seit 2015 Wanderer und Genussfreunde aus der Region dazu ein, eine Auszeit zu genießen.
Seit 2015 ergänzt die Schlossberghütte, die dem Hotel Therme Bad Teinach zugehörig ist, das gastronomische Angebot und das Angebot der Einkehr für Wanderer im Teinachtal.

Die Hütte, die im Blockhausstil gebaut wurde, zeichnet sich dabei durch eine urige, aber moderne Atmosphäre aus und ist ein Vorbild für Nachhaltigkeit und Regionalität. So wurden für den Bau der Schlossberghütte Weißtannenstämme aus dem Stadtwald Bad Teinachs verwendet und symbolisieren damit die Verbundenheit und Zugehörigkeit zum Teinachtal. Als Geheimtipp für Wanderer in der Region und Einkehrmöglichkeit auf den zahlreichen Wanderwegen rund um Bad Teinach, wie auch dem Premiumweg „Der Teinacher“, etablierte sich die Schlossberghütte in den vergangenen Jahren in der Region und verwöhnt ihre Gäste mit regionalen und typische schwäbischen Gerichten.